Startseite
Sitemap

Kontakt

Impressum

Wir bei Facebook

Die individuelle Behandlung
Fragen & Antworten
1. Hilfe bei Notfällen
So erreichen Sie uns
                             
Überblick & Team
Dr. Anika Sachse-Kulp
Dr. Tina Sachse-Schmidt
Dr. Rolf D. Sachse
Qualitätsmanagement & Hygienestandards
         

Das Studium der Zahnmedizin in Frankfurt/Main, Marburg und Berlin beendete Dr. R.D. Sachse 1967 mit dem Staatsexamen -Note „sehr gut“, der Approbation und der Promotion zum Dr. med. dent. in Frankfurt/Main.
Nach einjähriger wissenschaftlicher Assistenz in der prothetischen Abteilung der Universi- tätszahnklinik Frankfurt/Main „Carolinum“ begann Dr. Sachse die dreijährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Frankfurt/Main und Köln.

Nach dem Klinikjahr in der Frankfurter Universitätszahnklinik beendete er die Weiterbildung in der Praxis Dr. Koll in Köln. Dr. Koll war zu dieser Zeit Präsident des Berufsverbands der Deutschen Kieferorthopäden.

Die Anerkennung als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie erfolgte 1971 durch die Landeszahnärztekammer Nordrhein mit Sitz in Düsseldorf.

Am 01.06.1971 ließ sich Dr. Rolf D. Sachse als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Kassel in der Oberen Königsstrasse 17 gegenüber dem Rathaus nieder.


Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)

Mitglied des Berufsverbands Deutscher Kieferorthopäden (BDK)

Mitglied der Kieferorthopädie-Treuhand eG

Rotary- Club (Präsident 2007/2008)


Im postgraduierten Weiterbildungsprogramm der Landeszahn- ärztekammer Hessen ist Dr. Rolf D. Sachse als Referent tätig.

Seit 1976 ist Dr. Rolf D. Sachse weiterbildungsberechtigt für die Fachzahnarztausbildung zum „Fachzahnarzt für Kieferorthopädie“ und hat bis heute 12 Zahnärzte und Zahnärztinnen erfolgreich zu Kieferorthopäden/innen weiter- gebildet.

Dr. Rolf D. Sachse wurde 1976 zum Gutachter für Kiefer-orthopädie der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Hessen be- stellt.

Er übte diese Tätigkeit 30 Jahre lang aus. Heute wird Dr. Sachse noch regelmäßig mit Begutachtungen für den MDK-Nieder- sachsen beauftragt.
Gemeinschaftspraxis Dres. Sachse
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie
Wilhelmshöher Allee 5 / Nähe Rathaus
34117 Kassel
Tel.: (0561) 12578
E-Mail: rezeption@dr-sachse-kassel.de